*Dieser Beitrag enthält Werbung
In ein paar Tagen ist Weihnachten und euch fehlt noch ein Geschenk? Dann habe ich heute einen kleinen Tipp für euch: Mit nur ganz wenigen Utensilien und einem geringen Arbeitsaufwand könnt ihr euren Lieben eine große Freude machen. Auf die Idee bin ich durch das neue Winterbundle von Live it. Lift it. gekommen, mit denen ich noch immer kooperiere: Am Ende des Rezeptbüchleins findet man ein paar Geschenkideen für Weihnachten – eine wirklich tolle Idee, die ich sofort umsetzen wollte.
Ich habe mich für die Apfel-Zimt-Muffins entschieden, für die man lediglich Mehl, Backpulver, etwas Salz, Haferflocken, Xucker, Zimt und Nüsse benötigt. Das Meiste davon hatte ich ohnehin schon zu Hause. Letztendlich fehlte mir nur noch ein Einweckglas, das ich günstig im Tedi bekommen habe, und eine Weihnachtskarte, in die ich die Anleitung zum Rezept geklebt habe. Ergänzt werden müssen die Zutaten nämlich natürlich noch mit frischen Komponenten wie Äpfeln, Milch und Eiern. Um eine schöne Optik zu erzeugen, gibt man die einzelnen Bestandteile am besten schichtweise in das Glas.
Für eure selbstgemachte Backmischung findet ihr im Internet massig Rezepte zum Ausprobieren. Natürlich können die Einweckgläser auch bereits fertig im Supermarkt oder online bestellt werden, aber wenn man sie selbst befüllt, hat es doch gleich eine ganz andere Wirkung, oder? Diese kleine Aufmerksamkeit eignet sich meiner Meinung nach als Geschenk für jeden: Egal, ob für die Eltern, Großeltern oder Freunde – wenn ihr den richtigen Geschmack des Beschenkten trefft, kann eigentlich gar nichts mehr schiefgehen. Neben Kuchen und Muffins gibt es beispielsweise auch einige Rezepte für herzhafte Brote.
Lasst euch vor allem in der Weihnachtszeit nicht stressen und genießt sie in vollen Zügen!
1 comment
Das ist echt eine tolle Idee! 🙂